Goethe-Handbuch

Information des Kollegiums

An der Stirnseite des Lehrerzimmers finden Sie Einrichtungen, die der Information des Kollegiums dienen.

Das „grüne Buch“

Das „grüne Buch“ ist für tagesaktuelle Eintragungen gedacht, die das Kollegium über Veranstaltungen und Unternehmungen mit Schülergruppen oder um persönliche Abwesenheit informieren.
Beim Eintragen bitte darauf achten, dass insbesondere die stundenplanrelevanten Informationen eindeutig sind.
(Schema: Art der Veranstaltung, beteiligte KollegInnen, beteiligte Schülergruppen, zeitliche Dauer)

Das „orange Buch“

In das „orange Buch“ gehören Informationen, die entweder Eintragungen aus dem „grünen Buch“ ergänzen (Raumbedarfe, Schülerlisten, etc.) oder der allgemeinen Information  des Kollegiums dienen.
Alle Einträge bitte mit Namen und Datum versehen.
Das „orange Buch“ ist keine Loseblattsammlung! Also bitte handschriftlich eintragen oder platzsparend ausschneiden und einkleben.

Auslage von Drucksachen

Prospektmaterial, Veranstaltungshefte, etc. zur Verteilung an interessierte Kolleginnen. Dringende Bitte an die Ausleger: Fühlen Sie sich dafür verantwortlich, dass die Reste nach einem angemessenen Zeitraum (in der Regel sollten 14 Tage reichen) entsorgt werden.

Der Auslagekorb

Im Auslagekorb sollten nur Nachschlagewerke landen, die über einen längeren Zeitraum gültige Informationen enthalten (z.B. LI-Programm). Die Materialien sollten, sofern nicht mehrfach vorhanden, Präsenzexemplare sein. Der Korb wird etwa halbjährlich auf Aktualität überprüft.