Mittwoch, 09.11.2016: Das Wetter passte traumhaft – durch die Hamburger Schneelandschaft marschierten ein Teil der Flüchtlingsklassen mit Frau Refardt und Frau Schramm gen Kindermuseum in Osdorf. Hier erwarteten uns Jasmin und Nora (beide aus Syrien), um uns auf arabisch und deutsch  Märchen vorzulesen. Mit der Prinzessin Sharifa reisten wir in die arabische Märchenwelt und mit dem mutigen Walter lernten wir viel über Wilhelm Tells Zeiten.
Die Leiterin Frau Reinig freute sich so sehr über unseren Besuch, dass sie uns ganz speziell zum Advents-Special einlud: Am 14. Dezember sind wir wieder zu Gast im Museum und dürfen selbst Schokolade zum Verschenken und Naschen herstellen! Vielen Dank für dieses tolle Angebot!