Leseförderung & Lesungen News 2017

Was würden die drei ??? in der Steinzeit tun?

 
Dienstag, den 25. April 2017: Die Klasse 5a begab sich auf eine Abenteuerreise nach Osdorf. Zuerst lauschten wir dem neuesten Abenteuer der berühmten Drei ??? in der Bücherhalle und lernten die Original-Autorin Kari Erlhoff kennen, die uns einen eigenen Fall lösen ließ. Anish kam der Täterin so schnell auf die Schliche, dass es sogar der Profi-Krimischreiberin den Atem verschlug!
Unsere zweite Station führte uns zurück in die Steinzeit im Kindermuseum KLICK. Wir wurden in zwei Teams aufgeteilt und während die Gruppe um Frau Liebschner draußen auf „Jagd“ ging und jedem Schauer trotzte, machte das Team um Frau Schramm „Feuer“ und bastelte wundervolle Muschelketten.
Vielen Dank für den schönen und aufregenden Tag!