News 2020 Sport

Schlittschuh-Spaß trotz Corona

Wer sich schon immer mal gefragt hat, warum manche Klassen für den Sportunterricht das Schulgelände verlassen müssen und mit der ein oder anderen Beule wiederkommen – hier die Antwort:

Sowohl die 8. als auch die 10. Klassen und ein Oberstufenkurs gehen am Goethe-Gymnasium für mindestens drei Monate im Sportunterricht Eislaufen in der Eissportarena. In 8 geht es zu Beginn um die Gewöhnung ans Eis im Bewegungsfeld Rollen und Gleiten. Hierzu tragen alle SuS Helm, Handschuhe und Eishockeyhose um Verletzungen möglichst zu verhindern. Nachdem die SuS fahren, lenken, übersetzen und bremsen können, werden sie an das Eishockeyspielen herangeführt. In Klasse 10 werden die Fähigkeiten der SuS weiterentwickelt und zum kontaktlosen Eishockey spielen genutzt.

Was sich für die einen wie ein schöner Klassenausflug anhört, ist für die anderen Teil des Schulalltags.