News 2022 Schach

Siegreich beim Schachturnier

„Das Schachturnier gestern war echt cool. Wir waren auf dem Rathausmarkt und es waren über 2000 Spieler:innen da! Das Wetter war auch toll; die Sonne hat richtig gestrahlt. Mein Spiel habe ich gewonnen und sogar Herrn Tschentscher gesehen, der als Gast bei dem Turnier vorbeigeschaut hat.“ (Nils aus dem S2-Physikprofil)

Das rechte Alsterufer konnte in diesem Jahr mit tatkräftiger Unterstützung der Schachspieler:innen unserer Schule das Duell mit 584,5 : 503,5 gegen die linke Alsterseite besiegen! Etwa die Hälfte unserer Gruppe war bereits beim Aufbau ab 07:30 Uhr dabei, um dabei zu helfen, die geschätzt 35.000 Schachfiguren aufzustellen! Der ganz harte Kern half auch anschließend noch beim Abbau bis 13:30 Uhr. Überzeugend mit 7-1 konnte unsere erste Mannschaft gewinnen, nur am Spitzenbrett saß ein starker Vereinsspieler, dem es gelang, Bennet niederzuringen. Die zweite Mannschaft hatte leider keine vollwertigen Gegner:innen, denn nur 2 Spieler:innen von 8 waren gekommen. Es konnten aber alle dennoch ein paar Partien machen; die zweite Mannschaft gewann also mit 6-2.