News 2022 Travel

Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin!

Am 27.06.2022, einem kühlen Montagmorgen, versammelte sich das Physikprofil am Bahnhof Altona, um in den Zug Richtung Berlin einzusteigen.

Das Erste, was wir bei unserer Ankunft bemerkten, war die brütende Hitze von 36 Grad. Trotz dessen wagten wir einen Besuch in dem Berliner Zoo, wo wir unter anderem Pandas und Nilpferde beobachten konnten. Danach haben wir den Abend mit Gesellschaftsspielen ausklingen lassen und uns auf die kommenden Tage gefreut.

Der Dienstagmorgen fing mit einem selbst gestalteten Stadtrundgang an, der beispielsweise die East-Side-Gallery und den Check-Point-Charlie beinhaltete. Am nächsten Morgen war allen bewusst, dass die Profilreise mit dem positiven Schnelltest unserer Tutorin kurzfristig beendet war.

Nachdem in aller Schnelle Tickets für die Rückfahrt gebucht und die Koffer hektisch gepackt wurden, ging es, mit einigen Kranken im Gepäck, zurück nach Hause. 

Schlussendlich hat die Profilreise, trotz spontaner Verkürzung, Spaß gemacht! Wir haben in den zwei Tagen Vieles zusammen erlebt und konnten uns noch besser kennenlernen. Auch wenn wir traurig sind, dass wir Programmpunkte wie das Technikmuseum, das Naturkundemuseum und das Futurium nicht besuchen konnten, besteht schon der Plan, dass wir alle ein Wochenende in Berlin zusammen verbringen und das Verpasste nachholen.

Ein Bericht von Carlotta Berkhan aus dem 11PHY-Profil