Goethe-Handbuch

Schülerbogen

Schülerbogen sind klassenweise für alle Schüler/innen in Ordnern abgeheftet, diese befinden sich im großen Arbeitszimmer, das vom Lehrerzimmer abgeht, dort im Regal, in dem auch die Grünen Bücher (→Mitteilungen) sind. Der Schülerbogen befindet sich von der Einschulung in der 1. Klasse bis zum Ende der Schulzeit in der Schule, die der Schüler gerade besucht. Im Schülerbogen sind Kopien aller Zeugnisse abgeheftet, zusätzlich alle Unterlagen, die für die Schullaufbahn und die Lernentwicklung des Schülers von Bedeutung sind, so z.B. auch wichtige Elternbriefe und ggf. Verweise.
Wichtig ist, dass alle Klassenlehrkräfte dort sämtliche offiziellen Schreiben an die Eltern, →blaue und gelbe Briefe, Befreiungen vom Unterricht etc. im Original oder mindestens in Kopie abheften.